Die Grundkonstruktion
Startseite
Audi R8
Audimodell
Der Montagerahmen
Die Grundkonstruktion
Die Einstiege
Die Kabine
Der V8 Motor
Die Sitze
Das Innendach
Der Heckstoßfänger
Der Heckspoiler
Die Sideblades
Die Beifahrertür
Die Frontschürze
Die Frontscheibe
Der Singleframe-Grill
Die Fronthaube
Die Heckklappe
Die Fahrertür
Lenkrad und Spiegel
Achsen und Bremsen
Die Felgen
Die Reifen

Die Grundkonstruktion des Vorder - und Hinterwagens ist nun mit der Bodengruppe verbunden.

Chassis01_k
ZVr

Wir schauen auf den Vorderwagen und erkennen eine recht massive Konstruktion. Wozu so viel Aufwand?

Chassis02_k

An dieser Konstruktion "hängt" der Spoiler. Der wiederum muss so stabil angebracht sein, dass er zur Aufnahme der Schürze verwendet werden kann. Auch die Scheinwerfer und der Singleframe-Kühlergrill werden an dieser Konstruktion ausgerichtet und befestigt.

Die Radhäuser sind bereits mit einer Lage Karton grob in Kontur gebracht. Die endgültige Form erhalten sie mit den Anbauteilen.

Vorderwagen_k

Beim Hinterwagen entsteht die mittlere Aussteifungskonstruktion erst jetzt, da in ihr auch die Motorkonsole mit einbezogen wird.

Hinterwagen_k

Diese stützt sich zudem auf der Bodengruppe ab und wäre bisher hinderlich gewesen. Die Rippen im hinteren Bereich konnte ich auch erst nach Montage des Heckdiffusors vollständig verkleben.

Heckdiffusor02_k

Der schwarze Heckdiffusor erhält noch eine Befestigungskonsole, die auch gleichzeitig die Heckschürze aufnehmen wird.

Heckdiffusor01_k

... nach Oben


© 2008-2018  Michael Patowsky
Letzte Änderung: 17.11.2018

Home / Startseite

.