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Bevor wir mit der Fronthaube beginnen, sind noch einige Arbeiten zu erledigen.
Geplant ist, die Fahrertür in einer geöffneten Position einzubauen. Die Größe und das Gewicht der Tür schließen aus Stabilitätsgründen eine Befestigung an zwei nachempfundenen Scharnieren aus Pappe von vornherein aus.
Wir werden eine Grundkonstruktion fertigen, die Tragelement der Tür ist und im Anschlagbereich zu einem Winkel ausläuft. Das entsprechende Gegenstück des Winkels ist formstabil im Fahrzeuginneren befestigt. . Hier sehen wir das Winkel-Gegenstück.
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Das Gegenstück ist mehrlagig verklebt und somit recht verwindungssteif.
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Die gesamte Form des "Tür-Einschubes" resultiert aus dem Platzangebot im Bereich des Radhauses.
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Wichtig war, einen möglichst großen Hebelarm zu erzeugen, der dem der Tür entgegenwirkt.
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Nun können wir das Bauteil mit dem Radhaus und dem Einstieg verkleben.
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Hilfreich sind auf jeden Fall Schablonen, die das Positionieren erleichtern.
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Das gesamte Bauteil ist auch gleichzeitig Befestigungspunkt der A-Säule und Aussteifung des Radhauses.
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Somit haben wir diesen Konstruktionspunkt abgeschlossen.
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Für den Anschluß der Fronthaube werden wir nun eine einfache Montagehilfe am Scheinwerfer befestigen.
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Vorher auf jeden Fall das Glas abwischen, um Kratzer zu vermeiden.
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Die Montagehilfe besteht aus einer 3mm Moosgummi-Platte, worauf eine Schablone des sichtbaren Bereichs des Scheinwerfers geklebt wird.
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Sie wird ausgerichtet und mit Klebeband fixiert.
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Nun können wir die einzelnen Segmente mit der hinteren Flächenaufkantung sauber am Scheinwerfer befestigen.
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Die vordere Kante wird bei der Haubenmontage ausgerichtet.
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Als Nächstes befestigen wir den Tragrahmen.
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Mit Modellbauzwingen drücken wir Nichts platt, sondern erzeugen lediglich einen wohl dosierten Anpressdruck während des Klebens.
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Bevor die Fronthaube montiert wird sollten wir nochmal in aller Ruhe prüfen, ob alle notwendigen Vorarbeiten durchgeführt wurden.
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Wir schließen diesen Bereich und haben danach keine Zugriffsmöglichkeiten mehr.
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Nun kann die Fronthaube endgültig befestigt werden.
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Als letzter Schritt erfolgt in gewohnter Weise das Verkleben der Decklage.
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Die Fahrzeugfront ist bis auf das Audi Emblem soweit fertiggestellt.
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Die nächsten Arbeitsschritte erfolgen dann am Fahrzeugheck.
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... nach Oben
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© 2008-2018 Michael Patowsky Letzte Änderung: 17.11.2018
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